KANN MIRR JEMANND BITTE HELFENN?

Rotorblätter
 - (Mathematik, ms, Drehungen)

2 Antworten

Die maximale Geschwindigkeit kann erst berechnet werden, wenn Du die maximale Drehzahl und den Durchmesser der Rotoren hast.

Mit dem was ich hier lese und sehe kann ich nicht mal die Geschwindigkeit bei den genannten Drehzahlen ausrechnen, weil der Rotordurchmesser fehlt.

Den Kreisumfang kannst du aus dem Durchmesser errechnen. Dann bekommst du aus der Anzahl der Umdrehungen den Weg heraus, den ein Blatt pro Minute zurücklegt. Schon hast du die Geschwindigkeit.

Genius1977007
Beitragsersteller

m/s Meter pro Sekunden

716167  24.01.2016, 16:29
@Genius1977007

Dann teilst du den Minutenwert halt durch 60, dann haste Sekunden.