Kann mir wer sagen was das ist und evtl das Alter?

2 Antworten

Hallo,

Ich verrate dir jetzt ganz bewusst nicht was das ist! (gilt auch für Mittelalter1200)

Wäre sehr nett wenn du nochmal zur Wiese gehst um den ganz genauen Fundort zu jeder Zeit wiederfinden zu können.

Dann würde ich dich bitten den Rest bei Schatzsucher.de zu klären, da sind die Fachleute aus allen Bereichen unterwegs und die können dir auch den weiteren Umgang damit ...ja... nahelegen.

Das wird dir niemand wegnehmen, auch dann nicht, wenn sich das mal ein Archöologe anschauen möchte! Keine Sorge.... ;)

Spirfire1
Beitragsersteller

ich bin kein Grabräuber keine Sorge. Ich habe es bereits mit der Polizei vorsichtshalber abgeklärt.
ich habe den Fundort markiert und die Tiefe ~ 20cm.

sollte es etwas Besonderes sein, kommt es in ein Museum und nicht zu mir nachhause.
Es wäre also echt toll, wenn du mir erzählst was du weißt.

Spirfire1
Beitragsersteller

Habe den Leuten, die du mir empfohlen hast nun eine Email geschrieben + Bilder. Verratest du mir jetzt was es ist ? :D

Nebenbei ich habe es mit der Polizei erstmal abgeklärt, weil ich mir nicht sicher war, ob hier das Denkmalschutzamt in Frage kommt. Ich habe schon einiges beim Sondeln gefunden, aber sowas war mir wirklich neu :D

Spirfire1
Beitragsersteller

Hallo nochmal,

eine Kontaktaufnahme mit der genannten Seite, ist leider nicht möglich. Besteht diese noch?

Könntest du mir anderweitig sagen, wo ich mich melden kann (evtl. Email / Telefonnummer)?

eine Auskunft um welchen Gegenstand es sich handelt wäre auch nett.

Das Material ist Bronze, denke ich mal, hab auch so ein ähnliches Stück.

Woher ich das weiß:Hobby