Kann mir wer helfen ich verstehe einfach nicht (siehe Bild unten)?

 - (Schule, Mathematik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du a) hast, kannst Du ja den Preis berechnen. Dir ist wohl der "Formzuschlag" nicht ganz geheuer. Überlege mal: Der Glaser hat riesige Glasscheiben. Und aus einer davon schneidet er diese Scheibe. Dann hat er ´ne Menge Abfall, den er für andere Scheiben weiterverwenden kann. Und ganz zum Schluß hat er noch 2 Dreiecke übrig, die für ihn nutzlos sind...

Bei a) hast du die Fläche in m² berechnet.

Auf Grundlage der Fläche in m² berechnest du nun in b) den Preis der Scheibe inkl. dem Zuschlag von 20%

Mehr als 4 Ecken, nicht Rechteck, Rundungen, usw.... dafür wird der formzuschlag berechnet... hättest auch googeln können....

Fläche hast ja schon berechnet und zum Preis dann noch die 20% formzuschlag dazu... fertig

Du sollst berechnen, wie viel qm die Scheibe hat und wie teuer der Spaß wird. Darauf noch 20% für die Form des Glases und begründen warum es ein Formzuschlag gibt. Hoffe ich liege richtig