Kann mir wer bitte bei diesem Arbeitsblatt helfen?

Teifi  04.11.2023, 14:59

Wieso musst du dann ein Arbeitsblatt in Französisch machen, wenn du null Französisch kannst?

Jayson2711
Fragesteller

Für die Schule 😭

Teifi  04.11.2023, 15:03

Aber das Blatt ist doch für Fortgeschrittene und du schreibst: ich kann KEIN Französisch. Muss man das verstehen?

Jayson2711
Fragesteller

Was kann ich denn dafür, dass ich das Fach in der 6 Klasse gewählt habe und es halt nicht kann ??!!

1 Antwort

Du willst sagen, du kannst kein Französisch, weil du in diesem Fach von Anfang an zu wenig gelernt hast.

Du sollst die die Sätze in die indirekte Rede setzen. Die Regeln dafür habt ihr bestimmt besprochen. Auch in deiner Grammatik wird das sicher nochmal genau erklärt.

Es bringt dir doch nichts, wenn jemand die Aufgabe für dich erledigt. Du musst dich schon selber mit dem Thema beschäftigen.

Den ersten Satz mache ich dir vor.

Il a expliqué qu'ils étaient arrivés le jour avant avec leur camping-car.

(Du siehst, was ich verändert habe.)

ymarc  04.11.2023, 16:58

.... qu'ils étaient arrivés la veille ...

+1 On ne peut pas faire ses devoirs pout lui !