Kann mir wer bei D helfen?

2 Antworten

Wenn man Integralrechnung kennt und anwenden darf, integiert man die Rate von 0 bis 8. Ansonsten zählt man die Kästchen unter der Kurve, angebrochene Kästchen zählen als 1, wenn sie nach mehr als der Hälfte aussehen.

Die erste Ableitung der Funktion f verrät dir, wo die Funktion steigt und wo sie fällt. Sie steige, wo die erste Ableitung positiv ist und sie fällt, wo die erste Ableitung negativ ist.

Für die Aufgabe d) empfehle ich folgendes:

Definierte

also die erste Ableitung von f.

Die Funktion f fällt dort am stärksten, wo die Funktion g ihren geringsten Wert annimmt. Wie findest du die Stelle, an der g minimal wird? Natürlich in der üblichen Weise über die erste Ableitung.

Wenn du den t-Wert weißt, für den f am stärksten fällt, musst du noch in f(t) einsetzen, um die Förderleistung zu diesem Zeitpunkt zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik