Kann mir mal jemand sagen was am Chihuahua so interessant ist und man jegliche Kommentare geben muss bzw. ein die ganze Zeit angaffen muss?

5 Antworten

Kommt drauf an fällt ihr vielleicht besonders auf?

Faktoren wäre meine Meinung nach,

- hat der Hund statt Jacke ein Kostüm an?

- wird der arme Hund dauerhaft getragen?

- schreit er? Oder bellt?

- schreist du womöglich?

- ist der Hund verhaltensauffällig? Zb hatten Nachbarn von mir mal ein Terrier der die seltsame Eigenart hatte auf 2 Beinen Gassi zu hüpfen 😂 natürlich guckt man hin sieht man nicht jeden Tag

- ist der Hund sichtbar krank?

Ansonsten muss man halt sagen das Chihuahuas das volle Babyschema erfüllen, hatte selber ein kleinsthund und kenn das auch das Leute mit einen debilen Dauerlächeln den Hund anstarren 😂 war mir da nie sicher entweder weil sie Hunger hatten oder die einfach süss fanden, meine war sehr menschenfreundlich und pfiffig, hat gerne ihre Tricks gezeigt was dann natürlich auch dazu führte das die Leute hingucken. Ist übrigens schöner als wenn man mit weit aufgerissenen angsterfüllten Augen von weiten angestarrt wird 😂 das kenn ich noch vom Gassigehen im heim, mit ein Alano an der Leine sieht das dann ganz anders aus, aber starren tun die Leute genauso.

Für mich hört es sich viel mehr danach an, dass es Dir gefällt im Mittelpunkt mit Deinem Hund zu stehen. Und Deine Beschwerden hier der Punkt auf dem Ego-I ist.

Komisch, - ich bin auch seit gut 2 1/2 Jahren Besitzerin eines Chihuahua (siehe Profilbild) , - aber ähnliche Erfahrungen wie Du habe ich noch nie gemacht!

Ich habe auch 2 Chihuahuas. Viele fanden unseren Langhaarchihuahua so süß. Das hat uns schnell in Gespräche bzw. Fragen zu ihm verwickelt.

Da wir aber oft die gleichen Wege gegangen sind im Dorf, kannten die Leute ihn bald bzw. beide Chihuahuas bald genauer. Auch wurden sie älter und waren nicht mehr ganz so süß wie zuvor. Die Fragen dazu wurden dann weniger.

Wir haben auch einen Chi und die Leute finden ihn einfach unheimlich süß.

Leider bellt er dann auch ganz typisch,weil ihn die Leute nerven. Aber was will man machen? Das wirst du nie aus den Köpfen der Leute bekommen.