Kludi Einhandmischer auseinander bauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Bedienungsanleitung kann ich schon dienen- leider kann ich in einen Kommentar kein Foto einfügen, daher eine neue Antwort. Das habe ich gerade von einer Original Trendo rauskopiert.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mischbatterie noch keine 5 Jahre alt ist- soweit ich weiß, gibt es das Modell noch nicht so lange.

Hier die Daten des technischen Kundendienstes der Firma Kludi:

Tel.: 02373/904 151

Fax : 02373/904 243

Mail: kundendienst@kludi.de

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
 - (Technik, Küche, heimwerken)  - (Technik, Küche, heimwerken)

Pupul92
Beitragsersteller

Super, Vielen Dank! Ich hab das Teil jetzt mit Hilfe von 300ml warmer Citronensäure auseinander Gebracht!

Nolti  21.11.2010, 16:19
@Pupul92

Toll das es doch noch geklappt hat und danke fürs Sternchen

Gourmetmartin  22.11.2015, 07:09
@Pupul92

Entschuldigen, aber was hast du da genau gemacht? Ich habe nämlich jetzt das gleiche Problem! 😊 Lieben Gruß

Genau dasselbe Problem habe ich auch bei einer braunen Küchenarmatur mit Spülmaschinenanschluss von Kludi, gekauft vor 2 1/2 Jahren. Der Service von Kludi sagte mir, die Garantie betrüge nur 2 Jahre, und wenn die rum sind, ist überhaupt nix zu machen. Jetzt kann ich das 300-€-Ding in die Tonne treten, weil beim Zapfen von 1 Liter Wasser etwa ein Viertel Liter sich auf der Küchenplatte ausbreitet. Wo steht denn das mit den 5 Jahren auf der Kludi-Homepage? Ich finde nichts.

Normalerweise ist es nur diese Imbusschraube- aber je nach dem wie als die Armatur ist, kann es sein, dass sich der Kalk ziemlich eingefressen hat. Hast du denn mit den Papieren der Küche keine Pflege-und Bedienungsanleitung für das Teil bekommen? Dort müssten auch die Einzelteile mit Nummer aufgelistet sein, damit du weißt, welche Dichtung du nachbestellen musst. Übrigens hast du bei Kludi 5 Jahre Garantie und 10 Jahre Nachkaufgarantie auf alle Ersatzteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Pupul92
Beitragsersteller

Nein, Papiere habe ich keine, allerdings bringt mir das ja nichts solange ich das Teil nichtmal auf bekomme. Ich habe schon versucht den Hebel mit warmer Citronensäurenlösung zu entkalken, hat aber nichts gebracht, es sitzt nach wie vor bombenfest.