Kann mir mal jemand das Ende von Toradora erklären? (anime)

6 Antworten

Es ist so der Anime würde wie viel andere Animes nicht bis zum Schluss des Mangas Animert das heißt so viel wie das es im Manga noch weiter geht als Kauf dir lieber den Manga.

Enricotaku  10.03.2021, 20:42

Und was soll das bringen? Light Novel ist das Original

Alsooo...mich hat das Ende auch sehr beschäftigt...bin auch nicht wirklich zufrieden damit.

Sie ist am Ende nicht "weggelaufen", sondern zu ihrer Mutter gegangen, mit der sie sich endlich vertragen will (sie will ihren Segen wegen der Heirat bekommen, siehe vorangegangene Episoden). Diese wohnt aber anscheinend in Ryuujis Nähe, sodass sich die beiden beuschen können.

Sie lebt von da an bei ihrer Mutter und besucht in ihrer Nähe einer Schule, ist aber dennoch weiterhin mit Ryuuji zusammen.

Quelle: Light Novel "Toradora!"

es wird in 3 jahren eine vorsetzung geben wo sie 19 jahre sind umd es werden viele dinge in die quere kommen die die hochzeit stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deniz428  11.11.2020, 00:45

Bitte antworte woher du das weisst

Volleyball704  21.04.2022, 14:19

Wo hast du diese Info her? Ja es gibt bei vielen Seiten Gerüchte darüber dass es eine Fortsetzung dieses Jahr geben wird

Vendetta292008  01.10.2022, 23:04

Ich glaube ich habe zu vielen Hoffnung gemacht was habe ich vor zwei Jahren geschrieben war ich irgendwie mit 12 jahren drunk oder so🥲 nochmal Habe bullshit geredet und falls es doch so kommt werde ich mir ein job als Vorhersager suchen XD

Auch wenn die Frage 12 Jahre alt ist und Chinsai möglicher Weise nun andere Serienkost vorzieht, eine kleine Meinung und Klärung. Zuerst einmal ist das kein schönes Ende für eine so süße Serie wie Toradora, meiner Meinung nach. Es ist nicht nachvollziehbar, warum Taiga nachdem sie mit Ryuuji, weggelaufen/ durchgebrannt ist, ohne Absprache zu ihrer Mutter geht, um den Segen derselbigen zu erbitten, dann aber dort bleibt und sie Schule wechselt. Vor allem spielt die (ziemlich lange) Post Credit Scene, an der Taiga zurückkehrt am Tag der Abschlussparty Ryuujis, also über 1 Jahr nach den Ereignissen. Ein weiterer Hinweis darauf ist, das auf dem Schulhof an dem Tag, jüngere Schüler von einer “Legende“ sprechen, so fallen Sprüche wie: „Was, Taiga gab es wirklich und sie war an dieser Schule“? Das deutet auf einen langen Zeitraum hin, da die Schüler unter Ryuujis und Taigas klasse, ja schon dort waren, als Taiga die Schule verließ, sie sie also zumindest kennen müssten und nicht von einer Legende sprechen würden. Riyujii und Taiga haben sich auch nicht zwischendurch gesehen, denn als Ryuuji Taiga im Schrank entdeckt fragt er sie, ob sie größer geworden sei. Das fragt man sich nur wenn man sich eine längere Zeit nicht gesehen hat. Es ist davon auszugehen dass es das erste Aufeinandertreffen der beiden ist, seitdem Taiga kopflos zu ihrer Mutter zurückgekehrt ist. Mir ist auch kein japanischer Brauch bekannt, der 1 Jahr Abstand verlangt… aber was weiß ich schon über japanische Bräuche. Das Ende lässt, trotz der Rückkehr von Taiga, einen faden Beigeschmack zurück. Tröstlich ist, dass am Ende das zusammen kommt was zusammen gehört, aber wenn mir das Selbe wie Ryuuji passiert würde, würde es eine Tortour für mich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du dir das Ende/ die Letzte Folge überhaupt ganz angeschaut ? Schau dir unten noch mal ab 6:10 richtig an dan siehst du genau was passiert ( sie ist zurück gekommen!) ^^

user76767456
Beitragsersteller

ich habs ja zuende gesehen, steht doch in der beschreibung! aber ich versteh trotzdem nicht warum taiga abgehauen ist. ist sie also 100 % dauerhaft wieder "zurück" ??

Nipaa  19.12.2010, 16:54
@user76767456

Das weiss ich doch auch nicht wenns im anime nicht näher erklärt dann weiss ich es selbst auch nicht .

Maho1X  14.02.2011, 16:09

Mir hat er gefallen.