Kann mir keine Zukunft mit meinem Freund vorstellen. Hilfe!

6 Antworten

hat er denn gründe genannt warum er nicht zu dir ziehen will? so drüber zu urteilen ohne die gründe zu kennen finde ich schwierig. es gibt ja so viele möglichkeiten warum er es nicht will, sondern eher möchte das du zu ihm ziehst.

kann dir nur von mir erzählen das ich damals auch zu meinem freund gezogen bin, da wir beide keine lust mehr hatten auf fernbeziehung (nur waren es bei uns gleich ma 500km). Er wollte ungern seine feste arbeitsstelle aufgeben, was ich verstehen kann. daher bin ich mit meiner tochter zu ihm gezogen - ohne zu zögern. und es war die beste entscheidung die ich je getan habe ;) ich hab in meiner alten heimat auch alles aufgegeben. arbeit,familie,freunde,etc. mittlerweile sind wir verheiratet und haben einen gemeinsamen 4 jährigen sohn.

am besten redet nochmal in ruhe über alles und versucht gemeinsam einen weg zu finden. sollte er allerdings ohne gründe es ablehnen dir auch nur irgendwie da entgegen zu kommen würde ich mir gedanken machen... ist halt keine einfache situation oO

Wie stellst du dir die Zukunft mit ihm vor? Mach doch mal ne Pro und Contra liste hilft um sich klar zu werden was man für den anderen empfindet. Redet bzw. könnt ihr miteinander reden und wenn ja über was. Wenn ihr euch nur am Wochende sieht sollte man sich freuen sich zu sehen.

Ehrlich: wenn er es nicht machen würde dann musst du es auch nicht machen

Ganz ehrlich: ich war schon mal in der gleichen Situation. Und irgendwann dachte ich mir: schon alleine, aus dem Grund, dass du denkst, dass es sowieso keine Zukunft hat, und nicht mehr lange hält, solltest du Schluss machen - es wäre unfair, ihm, aber auch dir selbst noch Hoffnungen zu machen, und euch die Zeit zu rauben. - also habe ich Schluss gemacht. Und es war eine sehr gute Entscheidung.

Ich möchte dir jetzt nicht gleich dazu raten, das gleiche zu tun, aber du solltest vllt mal darüber nachdenken.

Sonst könntest du ja mal mit ihm darüber reden. Ihn fragen, warum ihr eig. so wenig mit Freunden unternehmt, oder nicht einfach mal gemeinsam wegfahrt, und etwas neues ausprobiert...

Ich wünsche dir viel Glück. ;)

Es ist wie eine Freundschaft Beziehung mit Sex