Kann mir jemand einen Praktikumsbericht auf Englisch schreiben?

3 Antworten

Was soll an einem englischen Praktikumsbericht so viel anders sein als an einem deutschen?
Du berichtest, wo du gearbeitet hast, welche Tätigkeiten du ausgeführt hast, was dir besonders gefallen hat, was dir nicht gefallen hat, ....

Wenn du eine Hilfe beim Wortschatz brauchst, dann schlag bei www.pons.com nach und lass die Finger von allen Textübersetzern wie Google-Übersetzer und Co.

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung
und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Gib bei Google - report schreiben englisch ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- lernen-fuehlen-verstehen.de/tipps_bericht_schreiben.html

- schreiben.anleiter.de/wie-kann-ich-einen-report-schreiben

:-) AstridDerPu

Es ist prinzipiell unmöglich, einen allgemeinen Praktikumsbericht zu schreiben, wenn man keinerlei Information über den Inhalt des Praktikums und die Rahmendaten hat.

Man könnte höchstens einen Lückentext abgfassen, in dem die meisten Informationen dann noch eingesetzt werden müssten. Dazu müsste die Art der einzusetzenden Information in Klammern hinter der Lücke allgemein umschrieben werden.

Oder du müsstest dir einen kompletten, fertigen Praktikumstext als Vorlage nehmen und entsprechend dem tatsächlichen Inhalt abändern.