Kann mir jmd eine gute Dirt bike Gabel empfehlen zwischen 500-600€?

1 Antwort

Moin,

In dem Preisbereich würde ich mich an deiner Stelle mal nach einer guten RockShox Gabel umschauen:

  • RockShox Reba R (140mm)
  • RockShox Yari RC Debon Air (160mm)

Viele Grüße :-)

MrDog

SantosJulien
Beitragsersteller

Moin, ich hab nicht so viel Ahnung aber ich hab gehört das über 100mm nicht gut ist stimmt das?

MrDog  16.11.2020, 14:48
@SantosJulien

Kenne mich im Dirt-Bike Bereich nicht so gut aus, das kann gut sein. Die RockShox Reba gibt es aber auch in 100mm 😉

SantosJulien
Beitragsersteller
@MrDog

Wonach muss man gucken wenn man sich sicher sein will dass die Gabel auf den Rahmen passt?

SantosJulien
Beitragsersteller
@MrDog Ich würde die gabel von Pike DJ Solo Air™ 100mm auf denn Octane one rahmen machen ?
MrDog  16.11.2020, 16:40
@SantosJulien

Schau mal auf den Durchmesser. Wird vermutlich aber passen. Kann nur sein, dass du eventuell auf eine neue Steckachse oder einen neuen schnellspanner umsteigen musst.

Ansonsten, wenn es nicht passt, hast du ja ein 14 tägiges Rückgabe recht, sofern du nicht an der Gabel rumsägst etc. ;)

SantosJulien
Beitragsersteller
@MrDog

Hast du schon mal was von dieser gabel gehört X Fusion Slant RL2 ?