Kann mir jmd diese Verbindungen bennen?

3 Antworten

Sieht mir richtig aus. (Allerdings kann ich die Vorzeichen nicht immer eindeutig entziffern - da die Oxidationszahlen aber immer von oben nach unten sowie von links nach rechts größer werden, müsste es stimmen.)

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Ich kann auch keine Fehler entdecken.

Das Propan ist falsch und damit du es auch einfach hinbhekommst:

Bez. kannst mir ja sagen wie du welches benannt hast und geg. kann ich dir dann helfen

https://www.youtube.com/watch?v=X_hOPaMDaVY

Gamerin07
Beitragsersteller

Was muss da denn hin ?

ThomasJNewton  06.01.2020, 21:30
@Dragonxxxo

Warum nicht Dimethylmethan? Tut mir leid, aber wenn du das Prinzip nicht verstanden hat, dann belasse es bei einem Link.

ThomasJNewton  06.01.2020, 21:36
@Dragonxxxo

Es ist eine durchgehende Kette von 3 C-Atomen. Das bleibt sie auch, wenn du sie geknickt einzeichnest und teilweise in Kurzform.