Kann mir jmd bei dieser Aufgabe 7 helfen mit Rechenweg bitte?

1 Antwort

Volumen Kegel:

Masse des Kegels (Ich verabscheue das Wort "Gewicht", wenn man eigentlich die Masse in Kilogramm sucht. Warum sich das in so vielen Mathematikbüchern findet, die in der Schule verwendet werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der Schule sollte nicht der umgangssprachliche Gebrauch verwendet werden. Der Physiklehrer muss das dann wieder unnötigerweise gerade biegen ).