Kann mir jmd bei der 7 helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also 3=m×3 oder

So einfach auch wieder nicht.

Aufgabe a)

Und nun das Gleichungssystem lösen -- oder --

1) Steigung berechnen:2) Achsenabschnitt "t" aus einem Punkt (hier B) bestimmen

und damit lautet die Gleichung der gesuchten Geraden:

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Gleichungen, Formel)

Du musst erst m berechnen: m= (y2-y1)/(x2-x1)

Dann setzt du alles ein. Berechnest t in dem du alles nach t umstellst. Und stellst die Formel auf, bspw.: y= -4x+7

Bestimmtnichtso  01.10.2023, 16:50

m ist hierbei die Steigung und beschreibt, wie hoch die Funktion pro x Schritt steigt. Ist m 2, steigt der Graph bspw. 2 Einheiten der y Achse für einen Wert der x Achse. Und t ist der Y Achsenabschnitt. Sozusagen von wo der Graph anfängt. Ist t 4 dann fängt der Graph von 4 an und steigt dann eben 2 Y Einheiten für jeden x Wert. Nach einem x Wert haben wir dann: Anfangshöhe: 4 + Höhe nach einem x Wert (2) = 6