Kann mir jemand zwei Zufallsexperimente zu einem Skatblatt sagen?

3 Antworten

Dadurch, dass die Karten nach dem Schema 3, Stock, 4 und noch mal 3 verteilt sind, beruht das Ganze auf Zufall, wer welche Karten erhält. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei mal das gleiche Spiel mit den gleichen Spielern auftritt ist wirklich nahe Null. Durch die verschiedenen Spielstärken ergibt sich dann, dass tro tz gleicher (vorgegeben) Karten, wiederum der Spielverlauf unberechenbar wird.

Also zuerst einmal, beim skat gibt es drei spieler, jeder bekommt 10 karten, 2 kommen in die mitte, die kriegt dann der spieler, der spielt. es gibt also 32 karten. soviel zum spiel. du könntest ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, du zb. drei könige bekommst, oder die wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Blatt (zb. 4 buben, 4 asse und kreuz und pik 10)

Na beim Austeilen ist es Zufall welche Karten du bekommst, meinst du sowas in der Art?