Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann auch nur eine Aufgabe sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Beispiel:

Das untere rote Dreieck nach oben verschieben, dann hast du ein Rechteck mit gleicher Fläche und kannst dann die Fläche des sich ergebenden Rechtecks berechnen.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Flächeninhalt)  - (rechnen, Flächeninhalt)

Linda472
Beitragsersteller

Lieben Dank. Du bist ja echt gut in Mathe!

Asardec  21.08.2023, 15:30
@Linda472

Das hat in diesem Fall nichts mit Mathe zu tun, sondern eher mit geometrischer Vorstellungskraft. Um Formen zu erkennen und schieben muss man nicht rechnen können.

Linda472
Beitragsersteller

Kannst du mir bei d noch helfen ? Ich habe b und c schon gemacht, versteht das aber nicht

Asardec  21.08.2023, 15:10
@Linda472

Hab ein Beispiel in meine 1. Antwort ergänzt, da ich bei Unterkommentaren keine Bilder einfügen kann.

Linda472
Beitragsersteller

Das stimmt. Deshalb habe ich ja nachgefragt

Linda472
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt ist es schon viel verständlicher!

Asardec  18.08.2023, 15:37
@Linda472

Gern geschehen. Die Aufgabe ist aber auch blöd geschrieben.

Beispiel e)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Flächeninhalt)

Linda472
Beitragsersteller

Dankeschön