kann mir jemand weiter helfen?

3 Antworten

Wenn man sich umbringt, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Und wenn man sich umbringt, beweist man den Menschen, den Verwandten, den Freunden, den Feinden, dass man ein Feigling ist oder zumindest wie einer wirkt.

Wenn man denkt, dass man keine Lösung finden kann, soll man grübeln, bis man eine findet. Aber man soll nicht weglaufen und somit den Weg gehen, an dem man nicht umkehren kann.

Signalisiere nicht den Menschen, dass du ein Feigling bist.

Falls es dir weiterhin schlecht geht und du Suizidgedanke hast, gibt es diverse Möglichkeiten, wo du über dein Problem sprechen kannst.

Zum Beispiel könntest du bei der Nummer gegen Kummer anrufen:

Jedenfalls bist du mit deinen Problemen nicht allein.

Grüße,

Terrarieninsekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe früher beruflich als Diplompsychologin gearbeitet.

Während der Pubertät ist das “normal“ oder auch in anderen Phasen wie Trauer, Stress, Liebeskummer usw. Es ist also nicht außergewöhnlich mal solche Gedanken zu haben.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Umbringen ist was für Menschen, die nicht zurecht kommen und keinerlei Stärke von innen generieren können.

Erwachsen werden bedeutet:

Sich auseinander setzen können.

Aushalten können.

Den eigenen Weg gehen, eine eigene Meinung haben.

Resilienz, Widerstandskraft aufbauen.

Mut haben.

Die Stirn bieten.

Eigene Werte verteidigen...

Sich umbringen ist die Flucht vor Verantwortung, vor Erwachsenwerden, vor dem LEBEN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken