Kann mir jemand verraten was für eine Sorte das ist?

1 Antwort

Bei Chilis gibt es Hunderte bis Tausende von Sorten. Ich kann leider auch nicht sagen, was für eine Sorte es sein könnte. In Gartencentern und Baumärkten werden oft günstige Standartsorten verkauft, die sich schnell und günstig anziehen lassen. Ich vermute mal, dass du an so eine Pflanze geraten bist, ich nenne sie mal "Peperoni".

Ich würde die reifen Früchte bedenkenlos essen. Bei Paprika ist in den Früchten relativ wenig Solanin (giftig) enthalten, bei den reifen /roten Früchten ist es allerdings so gut wie verschwunden .