Kann mir jemand sahil al bukhari 4950 erklären?

4 Antworten

Abu Lahab, der Onkel des Propheten, und seine Frau, Umm Jameel, waren die Gegner des Propheten. Umm Jameel trieb Keile zwischen den Propheten und die Menschen durch ihre Verleumdungen. Abu Lahab starb als Ungläubiger

Sure 111 Ayah 1-3

Zugrunde gehen sollen die Hände Abū Lahabs, und zugrunde gehen soll er (selbst)!

Was nützt ihm sein Besitz und das, was er erworben hat?

Er wird einem Feuer voller Flammen ausgesetzt sein

Und die Frau von Abu Lahab war mehrmals schlimm gegenüber dem Prophet

Tafsir Maududi

Ihr Name war Arwa' und ihr Spitzname (Kunyat) war Umm Jamil. Sie war die Schwester von Abu Sufyan und war in ihrer Feindschaft gegenüber dem Gesandten (Friede sei mit ihm) nicht weniger verbittert als ihr Ehemann Abu Lahab. Abu Bakrs Tochter, Asma', berichtete, dass als diese Sure offenbart wurde und Umm Jamil davon hörte, sie vor Wut kochte und hinausging, um den Propheten (Friede sei mit ihm) zu suchen. Sie trug eine Handvoll Steine bei sich und rief einige eigene Verse, in denen sie den Propheten verspottete.

Tafsir ibn Kathir

(Zugrunde gehen sollen die Hände Abū Lahabs, und zugrunde gehen soll er (selbst)!) wurde offenbart, da kam die einäugige Umm Jamil bint Harb wehklagend heraus, und sie hatte einen Stein in der Hand.

[...] Der Gesandte Allahs saß in der Moschee (der Kaaba) und Abu Bakr war bei ihm. Als Abu Bakr sie sah, sagte er: "O Gesandter Allahs! Sie kommt und ich fürchte, dass sie dich sehen wird."

Der Gesandte Allahs antwortete: Wahrlich, sie wird mich nicht sehen. Dann rezitierte er einige Verse des Korans als Schutz für sich selbst. Allah sagt in Sure 17 Ayah 45:

Wenn du den Qurʾān vorträgst, machen Wir zwischen dir und denjenigen, die an das Jenseits nicht glauben, einen unsichtbaren Vorhang.

So ging sie voran, bis sie vor Abu Bakr stand und sie sah den Gesandten Allahs nicht.

Mariogomez11
Beitragsersteller

Ja aber sie wirft ja vor das er der satan ist und Allah sagt das dein Herr dich nicht verlassen hat

Mariogomez11
Beitragsersteller
@Tennis92927

Sie sagt zu Allah das er der satan ist, das satan ihn verlassen habe. Allah antwortet dein Herr habe dich nicht verlassen. Muhammeds Herr ist Allah.

Die Mushrikūn (Götzendiener) bemühten sich sehr, den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, zu verletzen, und sie ließen keine Gelegenheit aus, ihm, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, zu schaden. Dies schwächte jedoch nicht den Entschluss des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, und seine Standhaftigkeit auf dem Weg seiner Da'wah (Einladung zum Islam); denn Allah war ihm der beste Helfer und Verteidiger.

In diesem Hadīth erzählt Jundub ibn Abdullah, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, erkrankt war und zwei oder drei Nächte lang nicht zum Tahajjud (Gebet in der Nacht) aufstand. Da kam eine Frau – sie war al-‘Awrā' bint Harb, die Schwester von Abū Sufyān, möge Allah mit ihm zufrieden sein, und die Hammālata'l-Hatab (Holzträgerin), die Frau von Abū Lahab – und sagte spöttisch: "O Muhammad, ich hoffe, dass dein Shayṭān (Satan) dich verlassen hat, ich habe ihn seit zwei oder drei Nächten nicht in deiner Nähe gesehen." Da offenbarte Allah, der Erhabene: {Beim Vormittag * Und bei der Nacht, wenn sie eintritt * Dein Herr hat dich nicht verlassen, noch hasst Er (dich)} [ad-Duha: 1-3]. Ad-Duha: Es ist die Zeit des Anstiegs der Sonne nach ihrem Aufgang, und es ist die Zeit der Aktivität und Bewegung, des Strebens und Arbeitens; daher wurde es speziell für den Schwur verwendet. Oder es ist der gesamte Tag gemeint, weil er der gesamten Nacht gegenübergestellt wird. {Und bei der Nacht, wenn sie eintritt} bedeutet, wenn sie mit ihrer Dunkelheit kommt, {Dein Herr hat dich nicht verlassen} bedeutet, dein Herr hat dich nicht im Stich gelassen wie ein Verlassender, {noch hasst Er (dich)} bedeutet, Er hat dich nicht gehasst, sondern du bist der Ort Unserer Zufriedenheit, Liebe und Fürsorge.

Der Hadīth zeigt die regelmäßige Durchführung des Tahajjud durch den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm. Er zeigt auch die Stellung des Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, bei seinem Herrn, dem Erhabenen und Majestätischen. [1]

Das Schicksal von Umm Jamil, der Ehefrau von Abu Lahab

وَامْرَأَتُهُ حَمَّالَةَ الْحَطَبِ

(Und auch seine Frau, die Holz trägt.) Seine Frau gehörte zu den führenden Frauen der Quraisch und sie war bekannt als Umm Jamil. Ihr Name war `Arwah bint Harb bin Umayyah und sie war die Schwester von Abu Sufyan. Sie unterstützte ihren Mann in seinem Unglauben, seiner Ablehnung und seiner Hartnäckigkeit. Deshalb wird sie dabei helfen, seine Strafe im Höllenfeuer am Tag des Jüngsten Gerichts zu verwalten. [2]

[1] الصفحة أو الرقم: 4950 | خلاصة حكم المحدث : [صحيح] التخريج : أخرجه البخاري (4950)، ومسلم (1797)

[2] Surah Al-Masad Ayah 4, Tafsir Ibn Kathir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Mariogomez11
Beitragsersteller

Die Frau beschimpft Allah als Satan. ,, Dein satan hat dich verlassen sie meint Allah damit und Allah entgegnet, dein Herr hat dich nicht verlassen, also Allah will damit sagen das er muhammad nicht verlassen hat aber warum geht Allah nicht auf die beschimpfung von der frau ein, sie meint ja ziemlich direkt, dass Allah satan ist und Allah meint darauf hin, er habe muhammad nicht verlassen

marmoris  23.06.2024, 05:07
@Mariogomez11

Allah hat sich bereits in den vorherigen Suren durch seine Namen und Eigenschaften deutlich vorgestellt, sodass Muhammad natürlich weiß, dass Allah kein Satan ist. Die Frage, warum Allah auf diese Beleidigung nicht direkt eingeht, ergibt sich aus Seiner Allwissenheit und Weisheit. Allah ist der Allwissende und Allweise. Weißt du, wie oft Allah in der Zeit des Propheten, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, beleidigt wurde? Sollte Allah, der Erhabene und der Allmächtige, jedes Mal, wenn jemand ihn beleidigt, dies in seinem Buch erwähnen und widerlegen, wenn es doch schon widerlegt wurde?

Allah sagt in seinem edlen Buch (Ungefähre Übersetzung):

(Er wird nicht befragt nach dem, was Er tut; sie aber werden befragt.) Er ist der Herrscher, dessen Herrschaft nicht umgestürzt werden kann und dem niemand widersprechen kann, aufgrund Seiner Macht, Majestät, Stolz, Wissen, Weisheit, Gerechtigkeit und Subtilität.

(sie aber werden befragt.) bedeutet, Er ist derjenige, der Seine Schöpfung nach ihren Taten fragen wird. Dies ist wie der Vers:

(So, bei deinem Herrn, Wir werden sie alle gewiss zur Rechenschaft ziehen. Für all das, was sie zu tun pflegten.) 15:92-93 [1]

[1] Tafsir Ibn Kathir Surah Al-Anbya: 23

Selam,

Der Hadith, sagt, dass der Prophet Muhammad krank wurde und daher sein Tahajjud für zwei oder drei Nächte ausließ. Während dieser Zeit kam eine Frau zu ihm und sagte, sie habe Satan nicht bei ihm gesehen und glaube daher, dass Satan ihn verlassen habe. Daraufhin offenbarte Allah die Verse aus Sure Al-Duha (93:1-3), um den Propheten zu trösten und zu versichern, dass Allah ihn weder verlassen noch ihm gram ist, weder am Morgen noch in der Nacht, wenn sie still wird.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Sie hat Allah nicht indirekt so bezeichnet, sondern direkt. Sie hat dem Propheten nicht geglaubt, dass er Offenbarungen erhielt und hat es so hingestellt, als wäre Muhammad vom Satan besessen. Sie hat es ins Lächerliche gezogen.

Darum steht ja auch im Koran, dass diese Frau das Feuerholz für Abu Lahab tragen wird. Sie werden beide in der Hölle sein auf ewig.

Der dazugehörige Vers wurde offenbart, um dem Propheten Muhammad zu versichern, dass Allah ihn nicht verlassen hatte und ihn nicht ablehnte, selbst als er sein Nachtgebet aufgrund seiner Krankheit nicht verrichten konnte. Allah erinnerte den Propheten daran, dass Er immer bei ihm ist und ihn nicht im Stich lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid