Kann mir jemand sagen wie viel man bei Aldi als Verkäufer als Quereinsteiger von der Gastronomie verdient?

2 Antworten

Man sagt zwar, dass man bei Aldi gut verdient, aber man muss auch gut schuften für das Geld. Aber so zwölf bis fünfzehn Euro, das könnte hinkommen. Aber neben der Kasse, die besetzt sein muss, muss der Mitarbeiter gleichzeitig noch Regale auffüllen, ins Lager rennen um weitere Ware zu holen und so weiter. Die Kasse darf trotzdem nicht aus den Augen verloren werden um die Kundschaft nicht warten zu lassen. Eine echte Herausforderung.

Ich kann nur für Aldi Süd sprechen. Mein 18jähriger Sohn hat seine Ausbildung als Krankenpfleger abgebrochen und bis zu seiner Ausbildung bei Aldi Süd als Verkäufer in Teilzeit gearbeitet. Das waren 6 Monate und in dieser Zeit hat er ca. 15 €/Stunde verdient. Weihnachts- und Urlaubsgeld anteilig kamen noch hinzu.