Kann mir jemand sagen wie man dieses piercing nennt? Und wenn ihr Erfahrungen habt bitte teilt sie mit mir? Schmerzen und Kosten?

Wie heißt das?  - (Piercing, Ohr, Ohrringe)

3 Antworten

Die oberen 2 sind Helix (Helixe, Helixs keine Ahnung :s). Das untere ein Lobe. Tut eig. nicht weh, spürt man zwar aber es ist auszuhalten. Kann aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Beim Piercer so 10-20€, beim Juwelier etwas billiger. Bitte lass es dir auf keinen Fall mit einer Pistole SCHIESSEN.

miimiicheLLe
Beitragsersteller

ok sehr gut danke! :)
ja aber das helix ist ja normal das oben oder? oder nennt sich jedes piercing außen helix? :)

naja so schlimm aufgeregt war ich bis jetzt bei keinem also wird es hier auch gehen! :)
ich bedanke mich, wenigstens eine person die mir eine normale antwort geben kann! :)

miimiicheLLe
Beitragsersteller

ok also ist das im prinzip ein "weiter unten gestochenes" helix? :) ok also ich das tragus auch (also durch den knorpel) wenn ich das ausgehalten habe schaffe ich das auch? :)

Leonhass  05.11.2015, 22:04
@miimiicheLLe

Aussen an der Ohrmuschel ist Helix. Schaffen wirst dus schon, aber bitte nicht aufgeregt sein das kann es verschlimmern.

Das nennt man helix und die schmerzen sind so naja... Tragus tut wesentlich weniger weh.
Also ich würde sagen es gibt minimale schmerzen aber die sind schnell vorbei ^^

miimiicheLLe
Beitragsersteller

ok vielen dank! naja ich bin jetzt generell nicht so mega schmerzempfindlich also wrs werde ich es schaffen :)

Habe gelesen dass du ein Tragus hast. Wenn du das ausgehalten hast, sollte das kein Problem sein denke ich:) Erfahrungsberichten nach soll Tragus ungefähr so schlimm sein wie ein Helix, wenn nicht sogar schlimmer.
Es gibt manche Spezies die das "Lobix" nennen, eine Mischung aus Lobe und Helix. Und dieses Exemplar ist halt nicht in der Knickfalte, sondern oben drauf gestochen. Wenn du das dem Piercer so zeigst, kann er dir das bestimmt so machen.
Kosten sind von Piecer zu Piecer unterschiedlich, bei meinem würde eines 40€ kosten, wobei er für beide wahrscheinlich "nur" 70€ nehmen würde.