Kann mir jemand sagen wie ich auf N komme ?

3 Antworten

Man kommt nicht auf N.

N ist eine Zahl, die man schon kennt und man nutzt, wie die Frage schon sagt, um das Wachstum oder den Zerfall zu berechnen.

auf N ? Gar nicht . Das geht gar nicht . Ist nicht gesucht

Das ist dein Vorbild

Bild zum Beitrag

Ohne konkreten Kontext ( wie Badewanne oder Schutthalde ) kann man sagen:
etwas , was ein Volumen von 450 Liter hat , wird jede Stunde um 20% weniger.
etwas , was 4.5 Tonnen schwer ist , wächst pro Jahr um 2.4%

 - (Wachstum, Terme, Abnahme)  - (Wachstum, Terme, Abnahme)

Du sollst beschreiben, was n macht.

Im ersten Fall wäre es.

Pro Jahr bei einem Geldbetrag von 2300€ bekommt man 5% Zinsen dazu.

Als Beispiel.

Man kann natürlich selber definieren, was man da reininterpretiert.