Kann mir jemand sagen wie der aggregatzustand von helium ,Neon,Argon,Krypton,Xenon und Radon bei 20°C ist?

4 Antworten

Helium gasförmig oder überkritisch, bei Neon bis Xenon kann noch fest (kristallin) dazukommen, Radon gasförmig, flüssig (amorph) oder fest (kristallin). Xenon geht bei einer Temperatur von etwa 16,7 °C vom überkritischen Zustand in den flüssigen (amorphen) über.

TomRichter  25.09.2015, 02:59

Stimmt :-)

Ob der/die FS damit was anfangen kann?

Normale Leute hätten jetzt bestimmt gesagt, dass die Edelgase bei Raumtemperatur Gase sind. Experten wissen aber, dass Edelgase in Wirklichkeit kleine grüne Kobolde sind.

Zu welcher Gruppe gehören die denn alle? Und weshalb heißen die so? Genau.

Kann mir jemand sagen wie der aggregatzustand von helium ,Neon,Argon,Krypton,Xenon und Radon bei 20°C ist?

Ja, dies kann Dir jeder normal denkende Mensch sagen.