Kann mir jemand sagen, welches holz ich für Etagen bei Degus nehmen kann. Ich habe diebrain.de schon gelesen und 100 andere Seiten. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Hallo Flolio,

also mM nach eignen sich Sperrholzplatten nicht für Degus! Diese Tiere mögen es zu nagen, und logischerweise ist eine Klebstoffmischung nicht optimal im Magen der kleinen.

Am besten benutzt du unbehandeltes Holz. Es gibt eigentlich in jedem Baumarkt masive Fichtenholplatten welche du problemlos verwenden kannst!

hoffe ich konnte dir weiter helfen=)

DelliDell  16.07.2015, 09:07

Du kannst dich Rund um das Thema hier www.deguhaltung.de mal einlesen. Ist gerade für "Neulinge" ein kurzer knackiger Überblick und im Block findet man weiteres Wissenswertes.

Sperrholzplatten eignen sich. Sie schaden den Tieren nicht, wenn sie daran nagen und sie sind nicht teuer ^^