Kann man degus aus dem Käfig nehmen und streicheln?

3 Antworten

Bei meinen klappt das prima. Das kommt immer auf das jeweilige Tier an, und auf dessen Charakter. Manchen Degus gefällt sowas, anderen jedoch nicht.

Normalerweise ist es möglich, wenn deine Degus daran interessiert sind.

Du solltest sie nicht unnötig dazu zwingen wenn sie nicht wollen, sonst könnten sie dich beißen.

Bedenke trotzdem immer, wenn du den Degu in der Hand hast, dass du nicht zu laut redest, oder zu hektische Bewegungen machst, da der Degu sonst angst bekommen könnte

ich hoffe ich konnte helfen Maxi1900

@ Jazojazi

Falls du noch keine hast, dann bitte vorher sehr gut informieren.

http://degu.twoday.net/stories/1857002/

Man sollte bei jedem Tier das man sich anschaffen will, sich vorher mehr als nur einmal informieren, damit man sie auch artgerecht halten kann.