Kann mir jemand sagen welche Teile genau verbaut sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar, der Preis sagt dir als unwissender Kunde, wow so eine tolle Leistung für dieses Geld, jedoch verbirgt sich hinter diesen PC´s meist "Betrug"!

Zunächstienmal, kannst Du nicht genau eindeutig bestimmen, welches Mainboard, welches Netzteil, welchen RAM und welche Grafikkarte dir eingebaut wurde!

Du siehst es erst, wenn du ihn öffnest und die Daten abliest, das könnte man testhalber mal machen um zu gucken ob die Teile wirklich günstiger sind.

Aber ehrlich, wenn du faire und Hochwertige Ware willst, dann geh auf Mindfactory und stell dir einen selbst zusammen! Das Betriesystem kann man auch von Amazon holen, das ist pip egal, aber hauptsache die Harware ist hochwertig!

Sparkobbable
Beitragsersteller

Erstens bin ich definitiv NICHT unerfahren, zweitens wollte ich bloß wissen was (eben genau Wie du gesagt hast) für ein Mainboard etc eingebaut ist damit ich nachschauen kann ob es wirklich ein gutes Angebot ist. Und drittens habe ich mir PCs mit den gleichen Teilen (halt andere Hersteller und anderes mainboard...) bei Hardware Versand zusammengestellt und der Preis war viel höher. Ist der Leistungsunterschied zu dem ALDI pc den so hoch http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1354200 ?

Inquisitivus  10.11.2015, 15:21
@Sparkobbable

Okey haha, warum wiedersprichst Du dir selbst höhö?

Sagst erst du wüsstest bescheid, willst aber dennoch gucken, zeug ja davond as du eben doch nicht weisst?

Egal!

Ja der Preis ist höher, Mindfactory und so verkaufen halt nicht den letzten Dreck! Such mal bei den zusammenstellungen die günstigsten Teile raus! Achte auf nichts, nur auf den Preis!

Zu deinem link:

Erstens: PC-Konfigurator ist misst!

Die Overclocked kannste gleichmal wieder wegsstecken, denn wenn die den Preis down haben wollen, gibts keine OC sondern reinen Müll!

Die Hitachi könnte shconmal sein und von der SSD träumst Du in dem PC!

Fazit: Du hast eine verherrlichte Vorstellung davon, was die in so ein Gerät einbauen um Geld zu gewinnen! Denskt du die Preis ekommen immer genau auf 600 oder 700 wenn du ihn selbst zusammen baust, ne eben nicht, die Runden einfach mal auf... :D.

Wenn Du die Teile suchst, geh auf Mf oder Geizhals!

Inquisitivus  10.11.2015, 15:36
@Inquisitivus

Du könntest einmal den PC kaufen und dir alles angucken was drin ist und gibst ihn wieder zurück :D

Sparkobbable
Beitragsersteller

Da steht aber nicht drin welches mainboard, welche Firma die graka hergestellt hat... Das war nämlich meine frage

roboboy  10.11.2015, 14:31
@Sparkobbable

Mal abgesehen davon, dass das System mist ist, entsprechende Produkte werden genommen worden sein. Bedeutet GPU im Referenzdesign, Mainboard so ziemlich das billigste was es gibt....

Und deine Frage war nicht, von welchen Herstellern, sondern welche Teile...

Um meine Aussage mal zu belegen:

"Die verbauten Komponenten sind auf das Mindeste beschränkt – so wurde beispielsweise das Mainboard um überzählige Anschlüsse entschlackt. Lediglich ein freier PCIe-x1-Slot steht für Zusatzkarten zur Verfügung. Die Geforce GTX 750 Ti nimmt den großen PCIe-Slot in Beschlag."

Quelle: Chip.

LG

roboboy  10.11.2015, 14:33
@roboboy

Außerdem kann der Rechner anscheinend nur WLAN... Und ist insgesamt eher bescheiden.....

Roderic  10.11.2015, 15:32
@roboboy

Selbstverständlich hat der einen GB Ethernet Anschluss.

Das ist mittlerweile so selbstverständlich, daß man es eigentlich nicht mehr explizit erwähnen muss.

Sparkobbable
Beitragsersteller

Thx

Finger weg von diesen "Angeboten" von Aldi oder sonstwas , diese Medion Computer haben schlecht verarbeitete Hardware die im Grunde Schrott ist und du um den Preis Online was viel besseres finden kannst.

Sparkobbable
Beitragsersteller

Chillt mal beide! Ich habe ja ich nicht vor mir den pc zu holen. Zum dritten mal: ich habe mich nur gewundert wie die auf einen so niedrigen Preis kommen. Deswegen habe ich gefragt welche Teile verbaut sind. Ende

GymSlave  10.11.2015, 17:13

Bleibt ihm ueberlassen, wundern soll er sich im nachhinein nicht

Sparkobbable
Beitragsersteller

Und bei mindfactory kostets auch gleich 100 Euro mehr... Von wegen für den Preis was viel besseres

Inquisitivus  10.11.2015, 15:32
@Sparkobbable

Dein ernst? Wenn Du das hier ernsthaft grad gesagt hast, geh was anderes machen ,aber kommentier nichtsmhe was mit Computern zu tun hat! Die gewählten teile sind um einiges Hochwertiger als ein BilligNetzteil oder ein Gigabytemainoard etc...

Sparkobbable
Beitragsersteller

Für den Preis was Besseres finden?? Will ich sehen!

GymSlave  10.11.2015, 14:45
@Sparkobbable

Der Unterschied zwischen Fertigen Computern und Computern die man sich selber zusammenstellt ist der das alles von der Firma wie Arbeitszeiten da reinverrechnet werden auch wenn du es nicht denkst. Schließlich will jeder einen Gewinn machen.

aber du kannst dich selbst überzeugen? such auf www.geizhals.de jede Komponente raus und schau was am Ende für ein Betrag rauskommt.

Intel i5-6400
GTX 750 Ti
128 GB SSD
2 TB HDD
8 GB RAM

Windows 10 Home vorinstalliert

http://www.aldi.medion.com/md8875/nord/

Kann man nehmen für 600€.

Sparkobbable
Beitragsersteller

Kommt darauf an wer der Hersteller von den ganzen teilen ist und was Für ein mainboard/ram eingebaut sind