Kann mir jemand sagen was mit meinen Piercing los ist?

4 Antworten

Der Stab ist offensichtlich zu kurz und sollte ausgewechselt werden. Wenn dein Piercer keinen längeren Schmuck hat oder dein Problem nicht sehen will: such dir einen seriösen Piercer und lass es dort auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich vermute, es ist einfach stark entzündet. Bei mir hat es sehr lange gedauert bis es komplett abgeheilt ist aber das ist bei jedem Körper anders wie er darauf reagiert, du hast schließlich jetzt einen Fremdkörper drinnen. Du solltest auf jeden Fall mehrmals am Tag desinfizieren und möglichst nichts dran rumfummeln bzw bewegen. Wenn die Entzündung dann immer noch nicht weg geht solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht hat er etwas gegen die Entzündung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stab scheint mir zu kurz zu sein, so dass das Piercing in das Loch gezogen wird. Zum Piercer gehen, auf längeren Stab wechseln, behandeln lassen.

Clza09
Beitragsersteller

Ich war schon beim piercer und hab es gewechselt ich musste drei mal dort hin gehen das sie mir endlich einen neuen Stab geben des ist schon eine extra Länge

W00dp3ckr  31.08.2024, 17:07
@Clza09

Es scheint trotzdem zu kurz zu sein. Vielleicht zu einem gescheiten Piercer gehen?

Also nochmal konkret gefragt: Es sieht so aus wie wenn die Kugeln auf der Haut aufliegen und in die Haut eindrücken, korrekt? Wenn das der Fall ist, dann wirst du Ärger haben, bis Du einen längeren Stab hast.

Clza09
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

ich glaub nicht das es immernoch zu kurz ist aber ich glaube ich mach mir nochmal ein Kontroll Termin und ich war bei einem gescheiten piercer lustiger Weise heißt mein Piercing Studio wie dein User Name 😂

Na jetzt wäre es angebracht TyrosurGEL zu verwenden. Nach dem desinfizieren. 2x täglich für MINDESTENS 10 Tage, besser 14, auch wenn es vorher besser aussieht.