Kann mir jemand sagen was für eine Kaktus Art das ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Haworthia fasciata. Verwandschaft zu Aloe besteht, ist aber nicht für kosmetische,etc. Zwecke geeignet. Gehört zu den Sukkulenten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar kein Kaktus, das ist eine der vielen Aloe-Arten, würde ich sagen.

Hier wird sie dabei sein, aber viele Arten sind so ähnlich, dass nur Fachleute sie genau bestimmen können. https://www.lubera.com/de/gartenbuch/aloe-arten-p1614

Sieht aus wie ne Aloe Vera und ist somit kein Kaktus.

Bitterkraut  29.07.2019, 13:22

Ob das eine Aloe vera ist - da bin ich nicht so sicher. Es gibt zig ähnlich aussehene Aloe-Arten. Bei Aloe in wir uns aber einig.