Warum wächst mein Kaktus nicht mehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ein süßer Topf :D, ein Kaktus ist nicht umbedingt was, was ständig in die Höhe sprießen muss vilt ist er jetz ausgewachsen.

Das Wachstum von Kakteen richtet sich nach dem Topf. In einem kleinen Topf bleiben sie klein, das ist der Trick an den Minikakteen.

Woher ich das weiß:Hobby

Er sieht gesund aus.

Vielleicht dauert es nur etwas bis zum nächsten Wachstumsschub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Standort, Flüssigkeitsgabe, Dünger wären die ersten Ansätze.

Woher ich das weiß:Hobby – die Wohnung wird immer mehr zum tropischen Dschungel.

Voll der cute Topf! Kakteen haben im Jahr mal so 'ne Phase, in der sie nicht wachsen

LG Fleur