Kaktus wird oben braun!

2 Antworten

es könnte sein, dass er von innen her gefault ist. Wenn das so ist, dann kannst du ihn vergessen. Kakteen sollten an der Spitze grün sein, weil da das Wachstumszentrum eines jeden kaktus ist.

Zum testen, ob es sich um Fäulnis handelt, nimm einen nicht sonderlich spitzen Bleistift und versuche ganz vorsichtig durch die Stacheln hindurch das braun/grün des Kaktus zu berühren. Pass auf, dass du den Kaktus dabei nicht verletzt. dellt sich die Hülle des Kaktus aber schon bei leichter Berührung ein oder entsteht ein Loch, dann hast du keine chance mehr. Wenn das braune weich ist, dann ist er verfault.

kasusknacksus
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ich hab das grad gemacht und das braun grüne ist fest? ist er dann auch verfault??

Schneid es durch die Mitte und hieß es weiter wenn du Glück hast lebt er wieder