kann mir jemand sagen was Dienstordnungsangestellte der Berufsgenossenschaften so verdienen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Antwort von emib5, einen Besoldungsrechner findest du hierzu im Internet. Dort kannst du ausrechnen, was das brutto/netto konkret bedeutet.

Du startest in Erfahrungsstufe 0 und mit den Jahren Erfahrung in einer Stelle wächst das Gehalt. Nur falls du dich fragst, wie du die Tabellen bzw. den Rechner interpretieren sollst.

Sollte tatsächlich noch ein Dienstordnungsverhältnis angeboten werden, gelten für dich beamtenrechtliche Vorschriften hinsichtlich Versorgung, Beihilfe etc. aber auch hinsichtlich der Arbeitszeit (41 Stunden-Woche bei Bundesbeamten). Du musst berücksichtigen, dass du dich dann noch privat oder freiwillig krankenversichern lassen musst beispielsweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Barissssss
Beitragsersteller

Da du ja aus der Branche kommst, kann man pauschal sagen, welche Stellen besser besoldet sind, ob die Stelle eines Fallmanagers besser besoldet wird als die eines Unternehmensberaters oder die Abteilung Beiträge oder z.B. Regress ?

expertsv  28.04.2022, 11:21
@Barissssss

Nein, das kann man pauschal nicht sagen. Aber ein Rat von Herzen: Das ist kein Job, den man macht, wenn es einem primär ums Geld geht. Stellen gibt es nur, soweit es der Stellenplan hergibt und es kann auch sein, dass du hier keine Berücksichtigung findest, oder auch nicht sofort. Wenn du darin nicht aufgehst und es dir hauptsächlich um das Geld geht: Lass es. Du steigst nur auf, wenn du dich reinhängst, gut bist und dich interessiert und richtig leisten kannst.

Barissssss
Beitragsersteller
@expertsv

Mir geht es nicht primär ums Geld, da ich leider selbst mit der Unfallversicherung in Berührung gekommen bin ist es eine Herzensangelegenheit für mich ! Nur ich würde gerne wissen wo man mehr Geld bekommen kann rein aus Interesse ich werde auf jeden Fall in dem Bereich des Fallmanagers meine Zukunft nach dem dualen Studium sehen weil ich persönlich finde, dass alles zu koordinieren mit den Ärzten, der Wiedereingliederung und den therapeutischen Maßnahmen am meisten Nutzen hat für die vom Unfall betroffene Person

Dienstordnungsangestellte werden nach Bundesbesoldungstabelle besoldet.

Mit Bachelorabschluss fängst Du im gehobenen Dienst mit A9 oder A10 an und kannst maximal in die A13 kommen.

Mit Masterabschluss und einer Stelle im höheren Dienst fängst Du mit A13 an.