Als nebenberuflicher Blogger bei Berufsgenossenschaft anmelden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Sobald Du gewerblich Tätig wirst musst Du Deinen Betrieb bei der zuständigen BG anmelden. Auch wenn Du keine Mitarbeiter hast.

Solange die BG aber (ggf. für Deine Tätigkeiten) keine Unternehmerpflichtversicherung hat, kostet das für Dich nichts.

Dein Betrieb ist halt Mitglied bei der BG, hat aber keine Versicherten und somit fallen keine Kosten an.