kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einem Konditor und einem Zuckerbäcker ist?

3 Antworten

Theoretisch ist es das gleiche, ein Konditor wird auch Zuckerbäcker genannt, allerdings braucht man für einen Konditor eine fundierte Ausbildung.

LG Pummelweib :-)

Ein Konditor ist ein Ausbildungsberuf. Zuckerbäcker kann sich hingegen jeder nennen.

pummelweib und derhandkuss haben recht, Zuckerbäcker haben sich im Mittelalter die allerersten Konditoren genannt ;)