Kann mir jemand sagen was das ist , ich kriege das stĂ€ndig und habe Angst das es gegen was kommt weil das unheimlich weh tut 😭mache es immer mit ne Schere weg?

3 Antworten

GrĂŒĂŸ Dich Zanaya1

Das nennt man Nietnagel. Ja, das tut sehr weh wenn man drankommt.

So entfernt man sowas richtig!

Bild zum Beitrag

In warmem Wasser den Finger weichen fĂŒr 5 Min. Man kann dafĂŒr auch reichlich Seife im Wasser lösen. Hinterher trockentupfen und desinfizieren. Schere bzw. Knipser kann man auch mal mit Hautdesinfektionsmitte desinfizieren, sonst mĂŒsste man noch zusĂ€tzlich ein FlĂ€chendesinfektionmittel fĂŒr die Instrumente anschaffen. Und nach der Desinfektion die Stellen (Nagelschere, Knipser, Haut) an der Desinfektionsstelle nicht wieder anfassen.

Mit einem Knipser den Nietnagel ganz unten abknipsen oder abschneiden, sehr vorsichtig umgehen, sonst schneidet oder piekst man sich in den Finger. Die Stelle einige Tage mit Bepanthen einreiben, das weicht. HÀnde immer schön eincremen. Wenn die Haut zu trocken ist, dann kann sowas entstehen.

Herzlichen Gruß

RĂŒdiger

Fachkrankenpfleger und med. Fußpfleger (auch HĂ€nde)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Leben)

iqkurti315  13.08.2021, 00:03

.Niednagel wÀre bestimmt leichter zu finden :) mit Nieten hat der nix zutun...

RegelmĂ€ĂŸig eincremen, dann passiert das nicht. Mach fettige creme drauf, Vaseline oder ein Öl.

Könnte ein eingewachsener nagel sein. Man zieht ihn am besten mit der Pinzette raus

smalismith  14.09.2023, 14:49

Bitte macht das nicht das ist ein niet nagel