Kann mir jemand sagen was das für eine Münze ist und wie alt die ist?

2 Antworten

Die andere Seite wäre wichtig. Ich halte es für eine Replik.

Römisches Kaiserreich. Kaiser Trajan, um 100 n. Chr.

Gino44
Beitragsersteller

Die andere seite ist gleich

Es stellt einen Aureus aus der Regentschaft Trajans (Kaiserzeit 98-117 n. Chr.) dar und Originale wurden in dieser Aufschriftsvariante 114-115 n. Chr. hergestellt.

Das Foto ist sehr verschwommen, aber so sieht die Münze sehr nach einer modernen Gusskopie aus, die dann goldfarben beschichtet wurde.