Kann mir jemand sagen ob das Silber ist oder Zinn?

4 Antworten

Was Hydraulikbagger schreibt ist kompletter Blödsinn.

Silber wird anders geprüft. Das geht nicht per Hausmittel. Es kann Silber sein, denn für Zinn sind die Dekore zu fein. Zinnmarken sind anders.

Müßte die chemische Silberprobe machen können, um es effektiv zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leg einen Eiswürfel drauf. Schmilzt der sofort, ist es Silber.

Sieht aber für mich nicht nach Silber aus, kann aber keiner an Hand der Fotos erkennen.

da da keine punze mit dem silbergehalt drauf ist, gehe ich NICHT von silber aus.

Nein, das kann dir niemand anhand eines Fotos sagen.