Kann mir jemand sagen aus welchem Alter die geldkassette ist?

2 Antworten

Könnte so um die 120 Jahre alt sein.

Aber fehlt da nicht irgend etwas? Oder wozu sind die Sachen/Scharniere an der Deckel-Innenseite?

Vom Griff, Stil und Verarbeitung passt es z.B. zu dieser Kiste sehr gut: Antike Dokumentenbox Metallkiste Geldkassette Industrial Design, um 19 – Esther-Ollick.shop

Die Kette die den Deckel hält deutet bereits auf einen hohen Industrialisierungsgrad hin (gestanzte Kettenglieder die es teilweise noch heute gibt).

Woher ich das weiß:Recherche

Angesichts des Zustands und der handwerklich sorgfältig gearbeiteten Ränder

tippe ich auf ein Alter von etwa 100-150 Jahren.

Paulkalkbrenn
Beitragsersteller

Danke für die Information