kann mir jemand PC Lüfter (120mm) empfehlen die sehr leise sind auch unter volllast und die sollten natürlich einen sehr guten luftdurchsatz haben?

5 Antworten

Ebm-papst oder, inzwischen bessere, Noctua.

Pwm oder extra Steuerung empfiehlt sich natürlich wenn man ein möglichst leises Ergebniss erzielen möchte. Durchsatz zu Lautstärke und Langlebigkeit sind herausragend.

Noctua Industrial würde ich nur nehmen wenn du wirklich starke Lüftung brauchst, die glänzen in sehr hohen Bereichen wo sie Lautstärketechnisch besser als andere sind aber trotzdem nicht leise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

BuTa93
Beitragsersteller

Sind die echt gut ? Der Preis irritiert mich ein bisschen.

Krabat693  17.01.2022, 19:36
@BuTa93

die P12 sind der Preis/Leistungs Geheimtipp. Besser als alles was Leuchten kann.

simoncaspar  17.01.2022, 19:39
@Krabat693

Interessant. Na dann schönen Abend dir noch und ich weiß, was ich heute Abend wieder mal lesen werde :)

Ich habe die be quiet! Pure Wings 2 und bin mit denen sehr zufrieden. Sie sind sehr leise und gleichzeitig effizient. Ich kann sie jedem empfehlen! (Sind btw auch recht günstig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mit den Noiseblocker NBeloop sehr zufrieden. Sind aber Recht teuer auf dem Niveau von den Silent Wings 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung