Be Quiet Pure Base 600 - 2x 140mm Lüfter dazu kaufen?

2 Antworten

Habe selber das Case mit Seitenglas ich muss sagen die lüfter sind mehr als ausreichend für deinen PC und da du ne 1060 hast wird da andere Hardware auch nicht so overkill sein..! Habe aber oben selbst 3 silent wings 3 nachgerüstet und bringt sich seeeehr wenig ja bisschen kühler würde es schon aber soviel auch nicht aber im Gegensatz zum alten Gehäuse ist das viel bessere mein altes corsair 88r würde total heiß und das pb600 ist fast kalt dafür ist dass ich rx580 8gb verbaut habe mit vollbestückung RAM und Sataanschlüsse l mein Fazit: Du brauchst keine zusätzlichen Lüfter

Wenn du nicht gerade ne 1080 Ti auf >90° C laufen hast, reicht die vorhandene Peripherie absolut aus. Das Case ist modular, sprich du kannst Deckel oder Front separat öffnen für mehr Luftdurchsatz bei gleicher Lüfterbestückung. Dann wirds etwas lauter, aber dafür steigt die Kühlleistung.

Ich hab das Case selbst und mehr als die mitgelieferten Lüfter brauch ich da auch nicht. Die GPU geht unter Last (Boost) nicht über 64° C. :)

NicoPlayingLP
Beitragsersteller

Hab ne 1060

NicoPlayingLP
Beitragsersteller

ok. Aber denkst du das ist sinnvoll noch 2x 140mm Lüfter hinzuzufügen? Oder wären z.B 120MM Lüfter sinnvoller (Kenne mich nicht so gut aus)

Azathor  16.05.2018, 10:12
@NicoPlayingLP

Warum? Mehr Lüfter = mehr Geräusche und auch = mehr Stromverbrauch. Das Case an sich ist absolut brauchbar, so wie es ist. Je weniger bewegliche Teile, desto leiser das System, und das ist mir wichtiger als vllt. noch 5° mehr Kühlung zu erreichen.

Also nein, halte ich nicht für sinnvoll da was auszutauschen/zu erweitern, bei dem Case bezahlst du ja schon für SEHR GUTE Lüfter, die eingebaut sind. :)

NicoPlayingLP
Beitragsersteller
@Azathor

ok, also dann insgesamt 3x 140mm Lüfter und 1x 120mm Lüfter, so in Ordnung?

Azathor  16.05.2018, 10:26
@NicoPlayingLP

Sicher. Sieh zu dass dein Kabelmanagement ordentlich ist, und keine Kabel im Luftstrom hängen. Ein ordentlicher Verbau ist das Wichtigste! :)