kann mir jemand ohne fremdwörter erklären was eine paarmenge ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine paarmenge ist eine menge, deren elemente paare sind. wie A={(1;2)(2;3)(4;5)} aus einer funktion kannst du zb eine paarmenge bilden , wo vorne der x-wert und hinten der y-wert steht, so wie in der wertetabelle. Sei A={1,2,3} und B={2,4} dann ist die produktmenge AxB={(1,2)(1,4)(2,2)(2,4)(3,2)(3,4)} das ist auch eine paarmenge. gruß ej

Hallo,

dies ist einfach eine Menge von Paaren, zum Beispiel sind die Punkte im Koordinatensystem eine Paarmenge {(2|3);(4|-1);...}.

Generell kannst du aus je zwei Mengen A und B immer Mengen bilden, die aus Paaren (a|b) bestehen, wobei a aus A und b aus B ist.

p.s. Du hast ja jetzt schon einige Fragen gestellt. Dies hört sich nach einer Anfangsvorlesung in Analysis und/oder Lineare Algebra an, oder ???