Kann mir jemand die von Ausdauersportler und Nichtsportler unterschiedlichen physiologischen Messwerte erklären?

2 Antworten

Wo liegt denn das Problem?

ist doch eigentlich logisch, dass der Sportler höhere Messwerte im oberen Bereich hat. Da wäre ja das Training umsonst.

Dass die Herz- und Atemfrequenz im Ruhezustand niedriger ist, ist auf grund des erhöhten Volumens ja auch klar.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?! 🤦🏻‍♂️

Die Leistungsfähigkeit eines Sportlers ist nunmal höher als die eines Nichtsportlers.

Zum Beispiel muss das Herz weniger pumpen, um die ausreichende Menge Blut in den Körper zu schicken. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby