Kann mir jemand nct erklären🤡?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also nct 2020 besteht aus allen membern von nct (insgesamt 23). das concept der gruppe ist es halt, dass sie theoretisch unendlich viele members haben könnten. sm (das entertainment unter dem nct ist) wird aber wahrscheinlich irgendwann aufhören member zu adden.

normalerweise promotet nct in den vier verschiedenen sub units:

nct 127: 9 members, feste unit

nct dream: war bis jetzt die unit für die members unter 20, members "graduaten", wenn sie älter sind, aber die fans wollten nicht, dass die unit sich auflöst und sm hat sie jetzt auch zu einer festen unit mit 7 membern gemacht

nct u: die member wechseln jedes comeback. es promoten immer die, die am besten für das concept des comebacks passen. es sind aber immer member aus den subunits, also nicht random neue member nur für ein comeback

wayv: 7 member, chinesische sub unit (promotet in china)

alle units promoten normalerweise unabhängig voneinander und bringen eigene alben und eigenen content raus.

nct 2020 ist halt ein projekt bei dem alle member zusammenkommen und ein album zusammen gemacht haben. das haben sie schon mal vor 2 jahren gemacht. das hieß dann nct 2018. damals waren’s nur 18 member.

diesemal wurden 2 neue member geaddet, shotaro und seungchan. wir wissen noch nicht in welche unit die beiden kommen, nachdem nct 2020 zu ende ist. vielleicht 127 oder dream.

nct kann am anfang echt verwirrend sein und die vielen members schrecken viele neue stans ab, aber es lohnt sich wirklich sie zu stannen. am besten ist es mit einer unit anzufangen, sie halt wie jede andere group zu stanen und sich dann durch die anderen units durchzuarbeiten.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

naomitsnx
Beitragsersteller

Dankeschön :3

NCT ist die komplette Gruppe mit allen Mitgliedern. Alle anderen NCT ... sind Untergruppen, da sind nur nur einige der Gruppe dabei. WayV ist auch eine Untergruppe von NCT, der Unterschied zu den anderen Untergruppen ist, dass WayV chinesisch ist und überwiegend in China promoted wird.

Ich weiß das bestimmt alle schon geantwortet haben aber. NCT besteht aus 4 Sub Units also NCT U, NCT 127, NCT DREAM und WayV (ok die haben noch unter sich Duos) wenn du weißt welche Mitglieder bei jeder Sub unit ist dann kannst du dir die alle merken. NCT U: an sich jeder aber Shotaro und Sungchan sind die einzigen die nur bei NCT U waren. NCT 127: Taeil, Johnny, Yuta, Taeyong, Doyoung, Jaehyun, Jungwoo, Mark, Haechan (und ehemaliges Mitglied: WinWin). NCT DREAM: Mark, Renjun, Jeno, Haechan, Jaemin, Chenle, Jisung. Und WayV: Kun, Ten, WinWin, Xiaojun, Hendery, Yangyang (ehemaliges Mitglied: Lucas). Wäre NCT eine einzige Gruppe wäre es zu kompliziert und sehr aufwendig alles zu produzieren etc. Denk ich mal

Ist halt das selbe wie SuperM. Es gibt sehr beliebte Künstler und die Fans freuen sich dann mehr, da es direkt mehrere Gruppen gibt, in denen ihre Idole mitsingen und Lieder rausbringen c: Denke die verschiedenen Namen sind dazu da, damit es einfacher ist sich die Mitglieder zumerken. Du kannst ja mal schauen wer dir da am meisten gefällt, alle Namen muss man ja nicht wissen ^-^

Ich wollte mich auch mal mit nct beschäftigen, aber durch die ganzen Gruppennamen + Mitglieder war ich am Ende nur verwirrt und verzweifelt😂😭

naomitsnx
Beitragsersteller

Ahahahha ich glaub ich geb auch auf😂🤡