Was ist der unterschied zwischen NCT Dream und NCT 127?

5 Antworten

NCT ist ne Gruppe mit 23 Membern, aufgeteilt in 4 Sub-Units:

NCT 127

NCT DREAM

NCT U

und WayV

In jeder Sub-Unit sind andere Member und jede Gruppe hat ihre eigene Musik und Konzepte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Beides sind Untergruppen von NCT, weshalb sich die Namen so ähneln. NCT ist eine Gruppe mit unbegrenzter Mitgliederzahl (aktuell 23, aber es kommen immer wieder mehr dazu). Weil das sonst zu unübersichtlich wäre, gibt es diese Untergruppen. Bisher gibt es NCT 127, NCT U, NCT Dream und WayV. Warum WayV mit ihrem Namen so komplett aus der Reihe fallen weiß ich auch nicht, aber das ist die einzige Untergruppe, die C-Pop (also chinesische Musik) macht, die anderen performen auf Koreanisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

zah2xanex
Beitragsersteller

Dankee!! Und weißt du vllt in welcher gruppe lucas wong ist? ^^

Yemxki002  02.06.2021, 14:17
@zah2xanex

Er ist/war in WayV und NCT U. Die Mitglieder von NCT U ändern sich immer mal wieder, je nachdem, wer zum Konzept passt. Lucas ist nicht immer bei NCT U Comebacks dabei, aber in WayV ist er ein festes Mitglied. Außerdem ist er in SuperM, einer weiteren K-Pop-Gruppe, die nichts mit NCT zu tun hat :)

Hey,

die Namen Ähneln sich aber es sind 2 verschiedene Groups. Mit anderen Membern und anderer Musik ( aber noch Kpop)

ich hoffe ich konnte helfen 😊

lg ༼ つ ◕◡◕ ༽つ

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind 2 komplett verschiedene Groups

zah2xanex
Beitragsersteller

Ich kenn mich noch nicht so gut mit K-Pop aus aber waeum haben sie dann den gleichen Namen?😅 bin noch seehr unerfahren hahaha

alexapjm  02.06.2021, 14:12
@zah2xanex

Also das ist alles etwas kompliziert. Es gibt mehrere Groups die NCT im Namen haben, zb auch NCT U, aber trotzdem gehören alle irgendwie zusammen. Außerdem wechseln die Member zwischen den Bands oft, also NCT U hat zb keine festen Member, sondern es kommen die Member in die Band die zum neuen Song am Besten passen. Mark Lee hatte zb sein Debüt mit NCT Dream, ist dann in NCT 127 und NCT U gekommen, und dann auch wieder in NCT Dream, also ist er jetzt in 3 Groups. Ich verstehe das ganze selber nicht so genau ^^

zah2xanex
Beitragsersteller
@alexapjm

Oh okayy. Ist wirklich kompliziert aber habs bisschen gecheckt haha dankeee! <3

Gar kein... das sind beides sub units (Untereinheiten) von NCT