kann mir jemand mit meinem waschmaschinen problem helfen bitte
hallo Leute , meine vario perfect Fcb Edition : WM 14E34FCB/07FD8910603032 zeigt ein zeichen an es ist ein korb wo ein Berg Wäsche drüber angezeigt wird , ich versuche zu starten doch die Maschine brummt nur und läuft nicht an , es kommt auch kein Wasser , kann mir jemand sagen was ich tun kann bitte , habe 3 kinder und die Waschmaschine ist ein wichtiger Bestandteil für uns ..... lg vom Roman vom Bodensee
3 Antworten
Laut Bedienungsanleitung bedeutet das angegebene Zeichen (korb wo ein Berg Wäsche drüber angezeigt wird) dass die Maschine im Waschzyklus ist. Sollte normalerweise auch da sein wenn das Gerät normal wäscht.
Möglicherweise ist der Wasserhahn zugedreht oder defekt. Das Brummen kommt dann vom Einlassventil.
Überprüfe den Wasserhahn, google dazu mal Eimertest.
Hallo TheDude77
Dieses kenne ich nicht. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.
Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.
Liebe Grüße HobbyTfz
Ich stelle mir unter dem Symbol vor, daß die Maschine zu voll beladen ist? Oder gar keine Wäsche drin ist. Stell mal alles ab, entlade die Maschine und mache alles noch einmal. Viel Glück.
Habe ich schon versucht , hat aber nichts gebracht ;( Aber danke für die Antwort Reanne ;))))