Kann mir jemand mit dieser Aufgabe im Bereich der Differentialrechnung helfen?

2 Antworten

Die Tangentenstücke sind alle eingezeichnet und die Steigung m einer Geraden bestimmt man mit dem Steigungsdreieck und der Beziehung

Clamato
Beitragsersteller

Also nehme ich dann bei Punkt A für y dann die 1.9 Kästchen und bei X 1 Kästchen?

evtldocha  13.04.2024, 13:04
@Clamato

Wenn, dann ist Δy = -1,9 Kästchen (Minuszeichen hier beachten), da die Tangente von links oben nach rechts unten verläuft

Zeichne eine Tangente in den Punkten ein, und zähle die Kästchen in y- undin x-Richtung. Der Quotient ist die geschätzte Sreigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.