kann mir jemand mit dieser aufgabe helfen?

2 Antworten

Die Werte für x und y eines Punktes in die allg. Gleichung einsetzen und bspw nach a umformen.

Diese, nach a umgeformte Gleichung, in die Gleichung einsetzen, in der du die x und y Werte des anderen Punktes eingesetzt hast, sodass du nach c umformen kannst.

Wenn du das c hast, kannst du das in die erste Gleichung einsetzen und a ausrechnen und somit hast du die nötigen Zahlen.

Ist das soweit verständlich?

Schöne Grüße :)

f(x) setzt du gleich dem Wert rechts des Punktes und x gleich dem Wert links. Das tust du für beide Punkte und stellst so ein exponentielles Gleichungssystem auf, das du dann nach den beiden Parametern auflöst.