Ist One.de (Früher lahoo oder Brunnen-IT) gut?

7 Antworten

Ein Kumpel hat sich bei One.de einen Desktop gekauft. Ich habe diesen genau unter die Lupe genommen und muss sagen, dass er wirklich gut verbaut war. Zu meiner Person, ich bin Fachinformatiker AW und baue mir meine Computer schon seit Ewigkeiten selbst zusammen. Ich kenne mich also schon etwas aus. Was die Komponenten betrifft, muss man dazu sagen, dass du halt das bekommst, was du ausgibst. Wenn du nur 300 Euro investierst, dann ist da halt ein billiges Asrock-Board, billiger Speicher und billiges Netzteil verbaut. Das heißt nicht gleich, dass er deswegen sofort kaputt gehen muss, aber das er eher lauter ist und auch mehr Strom zieht. Der Rechner von meinen Kumpel rennt z.B. heute noch, trotz Billigkomponenten.

Wichtig wäre auch zu wissen, was du damit machen willst. Wenn du einen Gamer-Rechner willst, dann müsste man da schon genauer über die Komponenten schauen. Denn da wird viel Bauernfängerei betrieben, Karten mit massig VRam aber sonst nichts dahinter als Gamer-Karten beworben und so weiter. Also, da bräuchte man schon nen Link, um mal genauer über die Komponenten schauen zu können.

Wie gesagt, du bekommst, was du bezahlst. Und lahoo ist nun mal ein Billiganbieter. Wenn du Markenware haben willst und dich nicht auskennst, dann kannst du auch ein Forum wie Hardwareluxx bemühen. Da bin ich selbst auch unterwegs. Dort postest du, was du genau mit dem Rechner machen willst und man stellt dir die Komponenten individuell auf deine Bedürfnisse zusammen. Das kannst du dann bei einem Anbieter wie Hardwareversand.de oder Alternate.de zusammenbauen lassen.

Zum Service von Lahoo kann ich dir nichts sagen. Hardwareversand.de und Alternate.de passen aber, da spreche ich aus Erfahrung.

Gruß Marbuel


Selina1122 
Beitragsersteller
 30.07.2012, 00:25

Intel Core i5-3550 4x 3.3 Ghz

Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler

2048 MB AMD Radeon HD 7850, DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPort