Kann mir jemand mein Bulgarisches Serviceheft übersetzen?

2 Antworten

Das kann dir ein Übersetzer machen und danke, dass du nicht das Auto erwähnst. Da in den Themen "nissan" steht, hier mal eine Antwort von Nissan zu einem solchen Thema, bei dem jemand ein dänisches Heft hatte:

Das Serviceheft wird nur einmalig ausgegeben. Ist das Serviceheft z.B. wie bei mir in dänisch, so besteht laut Nissan keine Möglichkeit ein Serviceheft (mit der originalen Garantieeintragung) in deutsch zu erhalten. Ich soll einen Nissan-Partner (Werkstatt) ansprechen, die würden mir weiterhelfen (Kopie eines deutschen Serviceheftes, ohne meine Originaldaten zur Verfügung stellen). Die Wartungsarbeiten müssen alle im originalen Serviceheft eingetragen werden. Die Kopie des deutschen Serviceheftes dient nur zum Verständnis/Übersetzung der Garantie- und Wartungsinformationen.

Das entspräche dann praktisch einer Übersetzung, oder?

Ok, was dagegen steht:

Die ausländischen Servicehefte sind leider nicht identisch mit Deutschen. Mein Bulgarische Serviceheft ist ganz anders aufgebaut.

priesterlein  14.07.2018, 09:37

Oben rechts: Registrieren, Nummer auf dem Auto, vermutlich also die Fahrgestellnummer.

Ok, das wird mir zu mühsam als Nichtbulgarischsprechender und dir ist es für eigene Versuche vielleicht auch nicht wichtig genug. Ich hoffe für dich, dass du jemanden findest, der das gleich mal so übersetzen kann und das auch macht.

Die von mir benutzten Seiten:

https://www.free-ocr.com/de.html

https://translate.google.de/?hl=de

priesterlein  14.07.2018, 09:32

Ich habe mich mal mittels Online-OCR und Translator an der Überschrift probiert und da kam raus: Aktueller Jahresbericht

Hast du also selber auch schon mal so etwas probiert?

priesterlein  14.07.2018, 09:59
@Jipaedo

Wen du das Bild etwas gerade ausrichtest, kannst du es komplett in den OCR reingeben und dann die Texte einzeln im Translator übersetzen lassen. Es gibt einige Fehler, aber die kann man in der Regel selber erkennen und mental korrigieren.

www.proz.com

Umsonst bestimmt nicht! "Echt lieb", dass ich nicht lache! Erwartest du in der Werkstatt auch einen kostenlosen Ölwechsel und sagst, dass das "echt lieb" wäre?

Jipaedo
Beitragsersteller

Was bist du denn für ein Clown???Es kann ja sein,dass jemand Bulgarisch als Muttersprache spricht bzw. als Fremdsprache und mir im groben sagen kann was da steht.Es hat dich niemand aufgefordert zu diesem Thema etwas zu schreiben.Vorallem was ist das denn für ein Vergleich?Ölwechsel und was kleines zu übersetzen.Bleib mal aufn Teppich du arroganter Besserwisser!