kann mir jemand in bio helfen?

2 Antworten

Um das zu beantworten, fehlt die Abbildung 2, die sich wahrscheinlich auf der anderen Seite befindet. Dort dürftest du die Ebenen finden, die mit den römischen Buchstaben I, II, III, IV und V beschriftet sind....

AusMeinemAlltag  17.11.2021, 16:07

Genau ! Das Buchkapitel über Hormone besteht ganz sicher nicht nur als dieser einen Buchseite.

Und in glasklaren, gut verständlichen Deutsch ist das auch geschrieben.

Im Absatz rechts oben stehen die 5 Stufen des hormonellen systems.

Ich würde als erstes alle 5 Begriffe googeln und dann schreiben:

Als erstes geht das Hormon vom ausgangspunkt( hier die Brust der Mutter) zum Gehirn. Danach wird es weitergeleitet zum...

FataMorgana2010  17.11.2021, 16:59

Leider stehen da nur vier Ebenen, die mit der Nummer IV fehlt (aus gutem Grund, weil die in diesem Beispiel übersprungen wird). Und nein, von der Brustwarze geht kein Hormon zum Gehirn. Das steht da auch nicht.