Kann mir jemand helfen und sagen ob das ein Babybauch ist?

8 Antworten

Hallo Anaclaudia,

wenn es ein Babybauch wäre, wärst du vielleicht schon so in der 16. Woche und ein Schwangerschaftstest müsste deutlich positiv sein!? War denn der erste oder der zweite Test positiv? Und hast du vielleicht irgendwelche Symptome die auf eine Schwangerschaft hinweisen könnten? Typisch wäre druckempfindliche Brüste, Übelkeit (v.a. morgens), Müdigkeit, Kreislaufschwankungen, oft aufs Klo müssen (Harndrang), andersempfinden von Gerüchen und Geschmack, Heißhunger auf bestimmte Speisen oder starke Stimmungsschwankungen. Das ist aber bei jeder ganz Frau individuell! Irgendwie kann man da jetzt nur spekulieren... 🤔

Manchmal hat man halt auch einfach solchen Blähbauch, der gar nichts bedeutet! Bei so einer Unsicherheit, wäre es am besten, wenn du zu deiner/m FA gehst, um genau abzuklären was los ist. Was denkst du, wäre das denn möglich für dich? Ich hoffe, du bekommst echt bald Klarheit!

Mit lieben Grüßen,
Mathilda

Anaclaudia
Beitragsersteller

Ich leide oft an Übelkeit am Nachmittag und am Abend. Meine Brüsten tun oft weh und sind deutlich größer geworden.

mathilda10  15.10.2020, 09:42
@Anaclaudia

verstehe, diese Symptome lassen schon an eine Schwangerschaft denken. Ähnliche Körperempfindungen haben viele Frauen und Mädchen aber auch oft in der Zeit vor ihrer nächsten Periode. Oder nimmst du vielleicht die Pille? Dann kann das alles "inclusive Bauch" auch von den Hormonen der Pille kommen. Manchmal stimmt einfach die Hormondosis nicht so richtig!?

Warst du denn inzwischen bei deiner/m FA?

Ich verstehe nicht, warum hier häufiger sinnlos Bäuche gepostet werden.

Woher sollen wir wissen, ob du nicht einfach ein bisschen mehr auf den Rippen hast...

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Sollte deine Periodenblutung ausgefallen sein, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

die Wahrheit wird dir ein Schwangerschaftstest zeigen bzw. wird ein Besuch beim Frauenarzt Aufschluss bringen.

Ob der Bauch wie ein Babybauch aussieht...naja, das kommt jetzt drauf an, ob du grundsätzlich eher schlank bist oder sowieso bissl zu viel auf den Rippen hast. Das kann man am Foto nicht erkennen.

Du könntest auch ganz einfach einen Schwangerschaftstest machen, so schwer ist das nicht in einen Becher zu pinkeln und dann nen Stäbchen da reinzuhalten.

Aber davon ab, wenn du schwanger bist und der Bauch bereits so groß, müsstest du schon längst Tritte eines Kindes SEHEN können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ohne weitere Hintergrundinfos tippe ich erstmal auf Burgerbauch. KANN aber auch ein Lasagnebauch sein.

Joesph29  02.10.2020, 18:39

Wieso kein Bierbauch?

Anaclaudia
Beitragsersteller

Wie meinst du weiter Hintergrundinfo

Slarti  02.10.2020, 18:47
@Anaclaudia

Art des Partners (im Falle einer Frau schließe ich eine Schwangerschaft aus), Geschlechtsverkehr und Datum und Ergebnisse des letzten Schwangerschaftstests.

Anaclaudia
Beitragsersteller
@Slarti

Ein schwangerschafttest war negativ und der andere Positiv